Samstag, 12. August 2017

[Out of Topic] Happy Birthday! Der 6. Geburtstag von little bookland

Samstag, 12. August 2017



Wahnsinn, ich kann es gar nicht fassen: mein geliebter Blog feiert seinen 6. Geburtstag!
Sechs Jahre... ja, das ist wirklich eine lange Zeit! So langsam vermischen sich auch die Bloggerjahre in meinem Gedächtnis miteinander und viele, schöne Dinge schwirren mir durch den Kopf...

Das sechste Jahr liegt also hinter mir - und es verging wie im Flug! Nun wird mein kleiner Blog also eingeschult... wie die Zeit doch vergeht. Ich fühle mich echt alt!
Mein Abschluss der Ausbildung liegt nun auch schon wieder ein ganzes Jahr zurück... wodurch ich mich jetzt noch älter fühle, wenn ich mir das mal vor Augen führe. Gerade läuft es mit dem Lesen auch ganz gut; ich bin super auf Kurs und voller Elan und guter Dinge, dass das neue Blogjahr genauso gut weitergehen wird.

Mittlerweile habe ich 317 Leser, und dabei danke ich jedem einzelnen, der sich hier auf meinen Blog verirrt hat und immer wieder reinschaut. Außerdem habe ich 129 Likes bei Facebook. Es wächst recht langsam, dennochs stetig!
Dazu kommen fast 274.000 Seitenaufrufe in sechs Jahren - was für mich eine unglaubliche Zahl ist. Das hätte ich niemals für möglich gehalten!
Fleißig war ich auch, denn es entstanden 716 Posts in den verschiedensten Rubriken (Challenges, Most Wanted, Neuzugänge, Out of Topic, Rezensionen & Statistiken).
Ihr ward natürlich auch mehr als fleißig und habt mich mit 1.351 Kommentaren beglückt. Ein riesiges Dankeschön an alle fleißigen, sowie die Gelegenheitskommentierer!
Insgesamt gibt es nun 295 Rezensionen zu den verschiedensten Büchern auf meinem Blog zu finden, darunter seit Januar 2014 nun auch meine Kurzrezensionen namens little bookies. 
Der Durchschnitt meiner Bewertungen liegt bei 3,89 - und nimmt damit stetig ab! Ich werde wohl immer kritischer.
 
Fakt ist: Mein Blog und ich wachsen immer weiter und starten nun in das siebte Jahr - in der Hoffnung, dass wir viele gute Bücher hier vorstellen können oder euch von den schlechteren abraten können. Ich hoffe weiterhin, dass ich mir treu bleiben kann und wieder mehr Zeit für das Lesen und das Bloggen finde. 
In diesem Sinne noch ein fettes Dankeschön an alle, die ihr reinschauen, meine Sachen lesen, diesen Blog des Öfteren besuchen, ihn zu dem gemacht haben, der er nun ist. Danke auch an alle, die mich unterstützen, die mir geholfen haben, egal in welcher Weise. Auch Danke an alle, die nur still mitlesen - auch das weiß ich zu schätzen. Manchmal habe ich das Gefühl, man sagt viel zu wenig Danke.

4 Kommentar[e]:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich finde 3,89 Sterne im Schnitt sehr sympathisch! Ich lese lieber gerne kritische Rezensionen, als die hoch gedübelten immer 5 Sterne Verteiler. Finde ich unglaubwürdig.. LG und weiterhin viel Spaß mit deinem Blog! Verena

    AntwortenLöschen
  2. @Verena normalilstlangweilig:
    Vielen Dank! Auch für deine Meinung zu meinem Durchschnitt der Bewertungen. Natürlich ist authentisch immer besser, das geht mir genauso! Allerdings mag man ja doch lieber nur gute Bücher lesen, oder? ;) Obwohl mir Veriss-Rezensionen auch sehr viel Spaß beim Schreiben machen. Ich glaube, ab und an brauch man das auch einfach. :)

    AntwortenLöschen
  3. Meinen Glückwunsch zum 6-jährigen Bestehen, meine Liebe! Unfassbar, wie die Zeit rennt, im Dezember sind es bei mir auch schon 7 Jahre. Da muss ich gleich daran denken, wie lange wir beide uns dann auch einfach schon kennen O.o

    Ich sehe es ansonsten wie Verena: Kritischer zu werden ist nicht unbedingt schlecht. Blogs, auf denen alles mit 4-5 Punkten bewertet wird, kann ich nur selten ernst nehmen, denn es ist einfach unwahrscheinlich, dass einem alles gefällt. Irgendwie ist es natürlich traurig, wenn einem die Lektüre nicht gefällt, aber dafür freut man sich umso mehr, wenn man einen guten Monat mit guten Büchern erwischt (so wie ich im Juli :D).

    Ich hoffe, du bleibst uns noch lange erhalten und ich freue mich darauf, mich weiter mit dir auszutauschen! <3

    AntwortenLöschen
  4. @Kittyzer:
    Dankeschööön :) Und ja, das ist wirklich der Wahnsinn!
    Nein, klar. Dennoch gibt es immer noch manche Reihen, da finde ich nichts zu meckern und da gibt's fast immer 5 Sterne (Ilona Andrews z.B.) ;) Ich glaube, ich bin dennoch recht unkompliziert, wenn auch kritischer als früher, aber nicht zu sehr fixiert auf Kritik. Hoffe ich zumindest :D

    Danke! Ich hoffe auch, dass es mir noch lang Spaß machen wird, auch wenn es mal nicht so gut läuft.

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena