Donnerstag, 1. Juni 2017

[Statistik] Mai 2017

Donnerstag, 1. Juni 2017



Der Monat Mai ist vorbei - und ich konnte jeden Tag genießen oder spürte ihn verstreichen; dieses Mal kein vorbeirauschen der Stunden und Tage.
Für mich war der Mai eine kleine Ruhepause vor dem vollgestopften Sommer: ich hatte eine knappe Woche Urlaub und nutzte diese zum Entspannen. Himmelfahrt gab es für mich noch ein verlängertes Wochenende und dann gab der Mai auch schon dem Juni die Klinke in die Hand. Neben einem Besuch der Möbelhäuser in der Umgebung waren meine Wochenenden auch insgesamt eher ruhig und glichen den Stress auf Arbeit gut aus.
Mit dem Lesen bin ich im Mai so richtig gut vorangekommen - so viel gab es schon lange nicht mehr! Gerade der Urlaub und mein Lesemarathon Anfang Mai haben mich gut aufholen lassen. Endlich bin ich wieder auf Zack was mein Jahresziel angeht! Jetzt muss ich nur kontinuierlich dran bleiben und dann wird das von ganz allein gut werden.
Gerne darf es auch so bleiben; es gibt so viele tolle Bücher in meinen Regalen, die nach und nach gelesen werden wollen. Also: bitte nun auch im Juni ähnliche Ergebnisse! Aber hier erst mal die Übersicht zu Mai. Sehet und staunet!




Gelesen


Gelesene Bücher: 10 Stück
   Stadt der Finsternis #5 Ruf der Toten  -  5/5
   In Seide und Leinen  -  4,5/5
   Atemlos: Tödliches Erbe (#2)  -  1/5
   Midnight Breed #11 Vertraute der Sehnsucht  -  4,5/5 
   Selection (#1)  -  4/5
   Midnight Breed #11,5 Berührung der Nacht  -  3/5
   Stadt der Finsternis #5,5 Die magische Gabe  -  4/5
   Losing it #1 Alles nicht so einfach  -  1/5
   Beautiful Disaster (#1)  -  2/5
   Die Auslese #1 Nur die Besten überleben  -  3/5

Ich liebe diese Statistik! 10 Bücher habe ich zuletzt... irgendwann zu Beginn meiner Bloggerkarriere in den Sommerferien gelesen - und ich glaube schon dort war es einmalig! Ich bin mehr als zufrieden mit dieser fantastischen Zahl! Das kann gern so weitergehen!


Anzahl gelesener Seiten: 3.762 Seiten
   ~ pro Tag: 121 Seiten
   ~ pro Buch: 376 Seiten

Wahnsinn! Liegt mein Durchschnitt meist bei ca. 60 Seiten pro Tag, so habe ich erstmals die 120 geknackt! Die Zahl ist ja wirklich unfassbar, ich kann es kaum glauben!


Durchschnittswertung: 3,2 Herzen

Hier sehe ich den einzigen Punkt, wo es unbedingt wieder besser werden muss. Rund 3 Herzen als Durchschnitt stellt mich nicht zufrieden - ich will bessere Bücher lesen!




Top & Flop des Monats


TOP: "In Seide und Leinen" konnte mich absolut begeistern! Diese Adaption vom Märchen "Die Gänsemagd" ist absolut bezaubernd und dennoch so anders als das Märchen selbst. Hier kochen die Gefühle richtig hoch; es ist spannend, abenteuerlich und man fiebert einfach mit Katharina mit und hofft, dass sich alles - wie in einem Märchen - zum Guten wenden wird. Eine absolute Empfehlung, tolle kurzweilige Unterhaltung! *Hier* gibt es auch meine ausführliche Meinung dazu.
FLOP: Immer wieder probiere ich dieses Genre aus, doch "Losing it: Alles nicht so einfach" war ein richtiger Abgrund. Das Buch war wirklich richtig schlecht - ich kann es auch jetzt kaum in Worte fassen. Meine Rezension folgt in den nächsten Tagen... aber sicher ist: Finger weg! Es gibt weitaus Besseres - und gut, dass ist auch nun wirklich nicht schwer!



Weitere Neuigkeiten im little bookland


Die SuB-Fütterung ging auch im Mai weiter, wenn auch insgesamt eher wenig. Nur wenige neue Bücher konnte mein Regal begrüßen, weswegen ich auch diesen Monat die neuen Schätze nicht explizit vorgestellt habe. Nächsten Monat kommt dann - endlich! - alles zusammen von April bis Juni mit einer aktualisierten Statistik nach dem 2. Quartal sozusagen.

Auf dem Blog war diesen Monat mal wirklich viel los, aber das ist ja auch nicht verwunderlich bei so vielen gelesenen Büchern.
Es gab am Anfang des Monats die Blogtour zu "Isle of Gods: Die Kinder von Atlantis" und mein Beitrag dreht sich rund um den Mythos Atlantis. *Hier* könnt ihr rein lesen. Und die Rezension zum Buch gibt's *hier* zum reinschnuppern.

Auch gab es einen Ausblick auf die Bücher, die der Sommer 2017 so mit sich bringt. Meinen Post zu den Neuerscheinungen gibt's *hier*. Klickt doch mal rein - vielleicht gibt es noch welche, die ich vergessen habe, dann sagt bescheid!

Es gab auch zwei große Rezensionen zu den Büchern "Atemlos: Tödliches Erbe" und "Selection". (Klick auf den Titel führt zur Rezension)
Neben diesen gab es auch mehrere Posts mit Kurzrezensionen - also little Bookies - dieses Mal "In Seide und Leinen & Versprechen der Nacht" sowie "Berührung der Nacht & Die magische Gabe". - vieles recht kurz gehalten, aber manchmal gibt's auch einfach nicht allzu viel zu sagen.

Gleichzeitig gibt's auch noch einen kleinen Appetitmacher zu "Vertraute der Sehnsucht" - ein herzzerreißendes Zitat! 


Ich erhoffe mir im Juni viel Lesezeit, bin aber auch damit zufrieden, wenn ich einfach nur weiterhin mein Jahresziel erfolgreich verfolgen kann. Das Wetter darf natürlich gern schön sommerlich bleiben - bitte ohne Gewitter und warme Temperaturen vor allem zum Wochenende hin!
Ich muss schauen, dass ich mir immer wieder aktiv seit zum Lesen nehmen kann, da viele Aktivitäten im Juni anstehen, wie Konfirmation, ein Zoobesuch, Kinderfest in unserem Ort, eine Weiterbildung und mein Kumpel, der uns besuchen kommt. Das alles und noch viel mehr... ich will auch wieder mit dem Schwimmen anfangen! 
Ohjeh, na hoffentlich wird das gut werden...

Ich wünsche euch einen erfolgreichen und lesereichen Monat Juni!


3 Kommentar[e]:

  1. Beautiful Disaster hat mir damals leider auch nicht wirklich gefallen... :(
    Losing it möchte ich auch noch lesen. :)

    Ich wünsche dir einen tollen Juni!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich bin platt! Das habe ich auf Goodreads gar nicht mitbekommen, dass du so irre durchgestartet bist im Mai, was war denn da los? O.o Mein Glückwunsch, nachdem ich mich ja mit meinen fünf diesen Monat schon total gefühlt habe :D Damit bist du jetzt tatsächlich drei Bücher weiter als ich, ich weine. Aber ich freue mich auch für dich ;)
    Ich wünsche dir einen ebenso erfolgreichen Juni!

    AntwortenLöschen
  3. @Kittyzer: Ich weiß auch echt nicht, wie ich das gemacht habe! :D Danke, danke. Ich hoffe mal, jetzt im Juni geht's auch endlich mal so los.. bis jetzt stand ich nur unter Strom.

    AntwortenLöschen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena