Mittwoch, 26. April 2017

[little Bookies] Stadt der Finsternis: Fluch der Magie & Midnight Breed: Alles über die Welt der Stammesvampire

Mittwoch, 26. April 2017


Kurzrezensionen sind meist praktischer und schneller zu schreiben - nach einem langen Tag hat man meist überhaupt keine Lust mehr, sich noch ewig vor den Computer zu setzen. Manchmal fehlen einem auch einfach die ausführliche Worte, man möchte aber trotzdem seine Meinung kund tun.
Übersichtlich und kurz gefasst sind sie noch dazu und...

... deswegen gibt es nun auch bei mir die Kurzrezensionen namens little bookies.




Fluch der Magie von Ilona Andrews


Reihe: Stadt der Finsternis #4,5

Appetitmacher:
Rezensionen der Folgebände auf dem Blog vorhanden

Der Inhalt & mehr Informationen? Klick mich!


Endlich eine Geschichte rund um Dali und den Sicherheitschef Jim – ich wollte unbedingt beide besser kennenlernen, denn so lange sind sie schon ein fester Bestandteil in Kates Leben. Das Buch las sich super schnell weg, ich konnte gar nicht gucken, da war es auch schon vorbei. Der altbekannte Humor des Autorenduos konnte mich wieder bestens unterhalten und auch auftretende, bekannte Charaktere bleiben sich selbst treu. 
     Dali und Jim bestreiten ein tolles, magisches Abenteuer, so wie man es von der Reihe auch gewohnt ist. Dass man die beiden Protagonisten schon länger kennt, ist wirklich ein Vorteil für das Buch. Während man über Dali wirklich mehr erfährt und sie stärker charakterisiert wird, bleibt Jim dennoch ein wenig zu blass. Die Story ist spannend, aber leider eben sehr kurzweilig. Aus diesem Grund kann auch die Beziehung nicht ganz bei mir punkten, da mir einfach nicht klar ist, wieso Jim Gefühle für Dali entwickelt hat. Auch fand ich die Emotionen leider nicht ganz so greifbar. 
     Doch wieder einmal können die Autoren mit der fantastischen Mythologie punkten und ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Ein netter Zusatz und ein Leckerbissen für Fans der Reihe!

4,5/5 Herzen






Midnight Breed: Alles über die Welt der Stammesvampire von Lara Adrian


Reihe: Midnight Breed - Begleitbuch

Appetitmacher: 
Rezensionen der Folgebände auch auf dem Blog vorhanden

Der Inhalt & mehr Informationen? Klick mich!


Die Midnight Breed-Reihe von Lara Adrian umfasst mittlerweile 14 Hauptbände und einige Novellen im Universum der Stammesvampire. Zum Ende des ersten großen Handlungsstrangs hin erschien dieses Begleitbuch, was einige Dinge zusammenfassen konnte, aber auch neue Informationen beinhaltete. 
     Und dem war auch so, es gab einige tolle, erfrischende Hintergrundinformationen, z.B. über die Heimat der Ältesten und ihre Kultur dort, was man im Verlauf der Reihe nicht erfährt. Auch eine Zusammenfassung der Romane 1-10 fand ich ganz nett, da auch die Gedanken der Autorin zu den Geschichten und zur Entstehung ausschweifend dargelegt wurden. 
     Das große Charakterglossar habe ich allerdings teilweise übersprungen, da dort nicht nur die Hauptcharaktere dargestellt wurden, sondern auch sämtliche Nebencharaktere, egal wie groß ihre Rolle im Verlauf der Reihe war und das hat mich dann wirklich nicht mehr interessiert. 
     Die Novelle über Gideon und Savannah war spannend – endlich erfährt man mehr über das Traumpaar der Reihe! Doch auch hier ist es eben nur ein kurzer Ausflug und darunter leidet leider auch die Darstellung ihrer Beziehung und das erschaffene Böse – beides viel zu oberflächlich dargestellt. Aber Adrian findet gute Gründe dafür, dass Gideon in der Gegenwart doch so anders ist und handelt als im Jahr 1971. 
     Anschließend folgte ein Kapitel über Fragen der Leser an die Autorin und deren Antworten – richtig witzig fand ich es, dass sie teilweise auch die Charaktere direkt hat antworten lassen. Solche Dinge liebe ich ja immer! 
     Insgesamt ist das Kompendium ein nettes Beiwerk zur Gesamtreihe und kann sie auch größtenteils mit Informationen bereichern. Für die Zukunft ist es dann auch ein gutes Nachschlagewerk – für Fans also ein Muss!
 
4/5 Herzen
 
 

0 Kommentar[e]:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare und Meinungen von Euch freue ich mich jederzeit sehr.
Und ich werde auch direkt unter jedem Kommentar antworten, sollte es Fragen oder Ähnliches geben - also schaut dann einfach noch mal 3-4 Tage später vorbei ;)

Also los, traut euch - ich freue mich über jedes geschriebenes Wort! ;)

Liebe Grüße
Lisa

Copyright by Lisa Ullrich 2011-2017. Powered by Blogger.

© little bookland, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena